Der Radioempfang über UKW soll demnächst definitiv abgeschaltet werden. Die Programme können danach nur noch mit "DAB+"-Geräten empfangen werden. Will heissen: Mehrere Millionen unserer Radios mit UKW-Empfang zuhause sind danach in den Müll zu werfen und durch "DAB+"-Geräte zu ersetzen.

Für immer Kind sein im Wandernimmerland

Die Eventreihe «Coop Familienwanderung» tourt zum dritten Mal durch die Schweiz und führt in dieser Saison ins Wandernimmerland, wo Piraten lauern und Schätze gefunden werden wollen.

Nein zur linken Abzocke

Die 99-Prozent-Initiative der Juso schadet der Wirtschaft, gefährdet Arbeitsplätze und schwächt den Unternehmensstandort Schweiz. Darum Nein am 26. September!

Nur ‘Sehtest’ reicht nicht…

Unscharfe Sicht, ob in die Ferne oder im Nahbereich, schmälert nicht nur die Lebensqualität enorm, sie bedeutet auch Gefahr für die eigene Sicherheit und das Leistungsvermögen. Aber aufgepasst: Die im Volksmund oft als ‘Sehtest’ bezeichnete Prüfung des Sehvermögens ist oft ungenügend.